Arbeitskreis Internationalismus - Rhein-Main

Veranstaltungen


Wo wird gerade die Nakba-Ausstellung gezeigt?
nakba_titel

Wo darf die Nakba-Ausstellung nicht gezeigt werden?


Das Präsidium des Deutschen Evangelischen Kirchentages hat auf seiner Sitzung am 10.03.23 seine Entscheidung vom Oktober 2022 bekräftigt: das Verbot, die Nakba-Ausstellung an unserem Stand auf dem Kirchentag zu zeigen. Hier unsere Stellungnahme dazu

Im Deutschlandfunk (DLF) wurde folgender Beitrag gesendet
(Mein Beitrag ist allerdings einfach von 2017 übernommen worden, auch die Aussage von Kristin Jahn, der Generalsekretärin, wir hätten auf unserer Homepage darauf hingewiesen, "bewusst eine gewisse Einseitigkeit gewählt zu haben", trifft nicht zu)
Ingrid Rumpf

Flüchtlingskinder im Libanon e.V.


Zu den von der Israellobby bereiteten Schwierigkeiten in Reutlingen
siehe hier (exemplarisch)